ADATA DashDrive Elite UE700

USB Sticks sind etwas unglaublich praktisches um schnell Dateien von einem Rechner auf den nächsten zu kopieren. Aber auch um schnell mal einen Film (natürlich selber gedrehten oder ein paar Bilder) zu einem Kollegen mitzunehmen der z.B. kein Apple Ökosystem hat und das wiedergeben vom Tablet nicht ganz so einfach uns simpel geht wie man es von zu Hause gewohnt ist.

Beschreibung

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir euch die DashDrive Elite HE720 vorstellen dürfen. Eine praktische, kleine und vor allem stabile externe Festplatte aus dem Hause ADATA. Auf dieser haben wir unsere Aperture-Bilder-Datenbanken abgelegt und können diese nun flexibel am Mac mini anhängen wenn er gebraucht wird.

ADATA DashDrive Elite UE700

Heute dürfen wir euch das zweite Produkt aus dem Hause ADATA vorstellen. Ein USB Stick (in unserem Falle die 16 GB Version) diesen gibt es natürlich aber auch in grösseren Grössen, genauer gesagt in der 16 GB, 32 GB und 64 GB Version.

Viel gibt es über einen USB Stick nicht zu sagen, gibt es sie doch zu Haufen, in den verschiedensten Farben, Formen und Materialien. Das besondere am UE700 ist sein kreisförmiges Muster welches sich wie Jahresringe von einem Baum rund um die LED-Lampe anreihen. Auf der Oberfläche ist der Brand, die Versionsnummer und die Speichergrösse aufgedruckt.
Auf der rechten Seite hat es einen Schieberegler über den ihr den USB Stecker selber herausschieben könnt.

Lieferumfang

  • ADATA DashDrive Elite UE700 UBS Stick
  • Kunstleder-Bändchen für das anbringen an Taschen und am Schlüsselbund

Technische Details

  • Grösse: 63 x 21 x 7mm
  • Gewicht: 11 g
  • UBS: 3.0 (Abwärtskompatibilität auf 2.0 ist gegeben)
  • Farbe: Schwarz
  • Geschwindigkeit Lesen MB/Sec: 155 bei der 16 GB Version – 190 bei der 32 GB Version – 200 bei der 64 GB Version
  • Geschwindigkeit Schreiben MB/Sec: 25 bei der 16 GB Version – 50 bei der 32 GB Version – 100 bei der 64 GB Version
ADATA DashDrive Elite UE700 ADATA DashDrive Elite UE700 ADATA DashDrive Elite UE700 ADATA DashDrive Elite UE700 ADATA DashDrive Elite UE700

Vorteile

  • schönes Design
  • Ausfahrbares USB-Dongle
  • Schlaufe für das befestigen im Rucksack etc.

Nachteile

Fazit

Wer auf der Suche nach einem stylischen USB Stick ist und vielleicht sogar noch die externe Festplatte von ADATA die DashDrive Elite HE720A besitzt, sollte sich unbedingt diesen etwas genauer anschauen.
Der Stick selber spart Platz, da der USB Dongle in das Gehäuse geschoben werden kann und die Schlaufe ist sehr praktisch für das anbringen am Rücksack oder einer Tasche.
Dank dem das ADATA in diesem Fall Den USB 3.0 Standart nutzt werden Daten sehr schnell vom Rechner auf den Stick und natürlich auch wieder zurück kopiert.

Uns gefällt vor allem das kreisförmige Rillen-Muster um die Status-LED herum.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden