Olloclip Quick-Flip Case

Immer wieder wurden wiwe auf unseren Testbericht zum Olloclip angesprochen, dass dies vom Prinzip her eine tolle Idee sei, aber für alle die eine Hülle an ihrem iPhone haben doch etwas umständlicher. Nachdem wir das selber einmal ausprobiert haben mussten wir den Kommentierenden recht geben. Dieses Feedback scheint auch Olloclip erhalten zu haben und hat darauf reagiert.
Seit einigen Monaten gibt es sie nun die Olloclip eigene Hülle und die ist wirklich durchdacht.

Beschreibung

Bei Kickstarter Projekten habe ich immer das Gefühl, dass die viel Näher an den eigenen Kunden sind als dies angestammte Firmen sein können. Olloclip hat mich der Meinung wiedermal gestärkt.

Olloclip Quick-Flip Case

Vom Grundprinzip unterscheidet das Quick-Flip Case sich nicht zu stark von den normalen Kunstoffhüllen die es fürs iPhone gibt. Unten liegt der Lautsprecher, das Mikrofon und der Dock-Connector/Lightning-Anschluss frei. Auf der linken Seite das selbe für die Lautstärkeregler und den Stummschalter und am oberen Rand gibt es eine grosszügige Aussparung für den 3.5 mm Klinkenstecker, das sekundäre Mikrofon und den Start-Button.
Hinten unten ist noch der Olloclip-Brand eingraviert.

Beim Einsetzten in die Hülle muss beachtet werden, dass ihr mit den Lautstärke-Buttons zuerst rein geht somit lässt es sich einfach mit einen leichten knacksen einsetzten.

Besonderheiten

Jetzt kommen wir zu den Besonderheiten des Quick-Flip Cases. Die Hülle ist oben rechts leicht Schraffiert damit sich der Ecken leichter weg knicksen lässt. diese dreht sich um bis zu 180° und gibt somit die Kamera des iPhones frei. Somit müsst ich bei einem Foto mit den Olloclip Linsen nicht erst noch die Hülle ab-poolen.

Das tolle an dem Case ist dass auf der gegenüberliegenden Seite das Case etwas hervorsteht und somit verhindert, dass die rechte Ecke nicht mehr als 180° drehen kann. Doch der weg-geschobene Ecken ist nicht unnütz, den sein Rand ist genau vor den Lautstärke-Reglern. Dies ist dahingehend interessant, weil seit iOS 6 es ja möglich ist, über den «+»-Lautstärke-Knopf Bilder auszulösen. Somit dient das Quick-Flip nicht nur als Schutz für euer iPhone sondern gleichzeitig auch als Auslöseknopf für eure Bilder, mit oder ohne den Olloclip Linsen.

Quick-Flip Case Halterung

Zusätzlich zu der Hülle wird noch eine kleine Halterung zum Quick-Flip Case mitgeliefert. Ein kleines Stück Kunstoff mit verschiedenen Anwendungszwecken. Aufgesteckt wird es unten am iPhone, lässt aber weiterhin Platz für den Stromzugang und das Mikrofon praktisch natürlich beim Filmen.

Dazu kommt je nach Einsatzgebiet zwei 1/4″ Gewinde mit denen ihr eure iPhone auf ein beliebiges Stativ geschraubt werden kann. Hier zu eignet sich besonders gut das Joby GorillaPod oder das GLIF+ und +Pack. Je nach dem wie ihr Fotografieren möchtet, könnt ihr es Hochkannt oder im Querformat anschrauben.
Am oberen Rand könnt ihr ein kleines Stück Kunstoff rausschieben und habt somit einen Blitz-Schutz-Slider an dem ihr z.B. externe LED-Lampen wie das DÖRR Ultra LED Video Light 126 befestigen könnt oder beim Filmen das Mic W iShotgun Richt-Mikrofon. Die beiden Gewinde haben jeweils eine Stahl-Ummantelung womit auch der intensive Gebrauch gewährt wird.

Lieferumfang

  • Quick-Flip Case
  • Halterung für die Montage an Stativ
  • Bedienungsanleitung

Technische Details

  • Grösse: 180 x 62 x 11 mm
  • Gewicht mit Halterung:
  • Gewicht nur Hülle:
Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case Olloclip Quick-Flip Case

Vorteile

  • Schutz und dennoch schneller Fotoeinsatz
  • Hülle und Linsen gleichzeitig nutzen
  • Auslösefunktion mit der Hülle
  • Anbringen an Stativ und Blitz-Schublade

Nachteile

Fazit

Eine Hülle fürs iPhone, die das Fotografieren mit dem Olloclip ermöglicht, ohne das ständige abnehmen des Schutzes. Dazu bekommt ihr noch eine Knipshilfe die das schiessen eines Bildes mit dem Smartphone vereinfacht.

Sauber verarbeitet und durchdacht, sogar mit einem Blitzschutz und zwei 1/4 Gewinden-Schrauben worüber ihr z.B. die Hülle an einem Stativ befestigt könnt.

Kommentar schreiben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
* Name, E-Mail Adresse und Kommentar sind benötigt

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Links

  • Keine vorhanden