Acer 24″ Monitor RT240Y

In den letzten beiden Monaten testete ich fleissig ein neues, schlankes mobiles Büro. Im pokipsie.ch Blog habe ich dazu den Acer Swift 7, ein Ultradünnes Ultrabook vorgestellt. Das schlanke Gadget hat dafür auch den Pokipsie Network «Unsere Wahl» Award verliehen bekommen.
Mir gefällt es vor allem, weil ich so unterwegs 480 g weniger Gewicht mitschleppen darf und der mobile Rechner auch nur knapp die Hälfte an Platz braucht in der Höhe. Wenn ich mich dahin hin setzte habe ich diverse Möglichkeiten weiter zu arbeiten, da ich in der Cloud unterwegs bin spielt das Gerät grundsätzlich nicht so eine Rolle. Mein Acer Ultrabook geht zu Hause immer gleich auf den neuen, zusätzlichen Schreibtisch, an dem ich den ganzen Bürokram erledige. Da habe ich während den letzen ein-einhalb Test Monaten noch einen Acer Monitor zur verfügung gestellt bekommen.

weiterlesen ...

Ergotron LX LCD Arm für Tischmontage

Vor ungefähr zwei Jahren hab ich meinen beiden Monitoren auf dem Haupt-Schreibtisch einen gemeinsamen Monitor-Ständer gegönnt.
Dieses Setup, mit den beiden 23″ Displays wandert jetzt auf den Podcaster Schreibtisch. Zu meinem Mac mini und einem Intel Nuc. Der Grund ist einfach, ich hab ein neues, 27″ grosses Display welches ich jetzt zum verfassen meiner Blog Posts nutze.
Der grosse Nachteil des Monitors ist, dass er sich in der Höhe nicht verstellen lässt. Ergonomisch ist etwas anderes und wie früher, mit den drei iPad Schachteln möchte ich doch auch nicht mehr weiter machen.
Weil ich mit dem Ergotron DS100 so glücklich war, hab ich mich natürlich direkt wieder bei der gleichen Firma umgeschaut. Fündig wurde ich unter anderem beim Ergotron Neo-Flex Stand und dem LX LCD Arm.

weiterlesen ...

Eigenschaften

Sie finden passendes Zubehör schneller,
wenn Sie nach Stichworten suchen:

Unterstütze uns

Hinter GadgetPlaza steckt ein enormer zeitlicher Aufwand. Sei es das testen von Gadgets, das schreiben der Testberichte oder auch die Kontakte mit Herstellern.

Durch den Kauf euer Gadgets bei unseren Partnern (siehe Kaufen-Links unterhalb der Testberichte), unterstützt ihr uns ohne Mehrkosten und/oder ihr könnt per Flattr spenden:

Ausführliche Reviews von Tablets, Media-Centern, Smartphones, eBook Reader und Zubehör