Immer wieder teste ich interessante Gadgets die das potential haben an jedem geekigen Schlüsselbund zu gelangen. Dazu gehören zum Beispiel die ultrakurzen Kabel von Kero oder Nomad oder der Thermodo.
Ich versuche meinen Schlüsselbund jeweils auf ein minimum zu reduzieren, zum einen wegen den Platzverhältnissen, aber auch weil ich das Klimpern dieses nicht so mag. Deshalb war ich umso mehr erfreut als ich vom KeySmart erfahren hab.
Für alle die den KeySmart interessiert unbedingt weiter lesen wir haben noch einen Wettbewerb dazu hier im Blog.
Beschreibung
Der KeySmart ist zum einen mal kein Schlüsselbunderweiterung, sondern eine Möglichkeit diesen kompakter zu gestalten.
Verarbeitung des KeySmart 2.0 Extended
Ausgefräst werden die Einzelteile aus einem Alumiumblock und das ganze komplett in den USA. Aufgebaut ist der KeySmart wie ein bekannter hier aus der Schweiz, das originale Schweizer Arme-Messer.
Verarbeitung
Das Verwendete Material ist Alu und wir aus einem Stück Alu gefräst, einfach und Simpel. Ob und unten jeweils zwei gleich große und gleichförmige Alu-Stücke in dem geschwungenen Design.
Auf dem unteren ist inwendig «Key Smart» und «Patent pending» eingkratzt. Das gleiche gilt für das obere Teil und auf der Oberfläche ist der Key Smart Brand in weisser Schrift aufgedruckt.
Zusammengehalten wird das ganze durch jeweils eine Schraube. Diese zu öffnen geht ganz einfach am besten mit einer Münze, solltet ihr mal kein Schraubenzieher zur Hand haben.
Zwischen den beiden farbigen Platten, findet ihr mehrere Unterlagsscheiben sowie auf der einen Seite noch ein kleines Stück Alu, ca. so dünn wie ein Schlüssel, mit einer grosszügigen Öse. Diese braucht ihr um einen grösseren Schlüssel anzubringen zum Beispiel euren Autoschlüssel. Da ist seit meinem Unfall kein Auto mehr fahren kann, habe ich daran die das Kero- oder Nomad-Kabel und den Thermodo angebracht.
Den KeySmart gibt es in verschiednen Farben, einmal in schwarz (wie ich ihn bestellt habe), rot, grün, violett, orange, grau, pink und in einer Preisintensiveren Variante auch in einer Titanium Version welche dann besonders stabil ist.
Auch gibt es noch weitere zusätzliche Ad-Ons zum dazu kaufen. Gegen einen Aufpreis von USD 9.98 bis zu 48.98 könnt ihr euch optional auch noch einen UBS Stick dazu bestellen, welcher sich einfach auch auf der einen Schlüsselseite einbauen lässt.
Neben dem USB Stick findet ihr auch noch einen Karabinerhaken, einen Flaschenöffner, einen Gürtelclip, einen mini Kugelschreiber und weitere Gadgets in ihrem Sortiment.
Lieferumfang
Details
- Grösse: 88 x 16 x 9 mm
- Gewicht: 23 g
- Farbe: rot, grün, violett, orange, grau, pink, schwarz oder aus Titan
Vorteile
-
Kompakte Bauweise
-
Simple und effektive Aufbewahrung
-
Einfacher Aufbau
-
Stabiles System
Fazit
Wenn ihr auf der Suche nach einem einfachen und dennoch geniales System seid wie ihr eure Schlüssel aufbewahren könnt, seid ihr mit dem KeySmart sicherlich auf dem richtigen Weg.
Bei uns Schweizern sind die Schlüssel anscheinend etwas dicker und umfangreicher (in unserem Fall z.B. die KABA’s) diese brauchen etwas mehr Platz als wie man in den ProdukteVideos sehen kann. Die Amerikaner scheinen etwas kleinere Schlüssel zu haben. Deshalb wurde mir auch geraten, den Extended Schlüsselbund zu wählen.
Über den Testbericht
Dieses Review wurde am 17. Dezember 2014 von Martin Rechsteiner veröffentlicht.
Ihr möchtet kein Review und/oder Wettbewerb verpassen?
Dann folgt uns doch einfach auf Twitter, abonniert unseren Newsletter
oder klickt den «gefällt mir» Button auf unserer
Facebook Fan Seite. Natürlich dürft ihr uns auch ein «+1» auf Goolge+ hinterlassen.
Kommentar schreiben