Wir waren gespannt auf den Test der Marley InEar Kopfhörer der neuen Jammin Collection. Ob sie nun im Styling, der Tonwiedergabe oder in anderen Bereichen punkten, kann hier in unserem Review nachgelesen werden.
Beschreibung
Der Name ist Programm. Bereits auf der Verpackung bekommt man die wichtigsten Fakten von diesen InEar Kopfhörer angezeigt, denn sie sind Eco-freundlich. Der Spass fängt also bereits bei der Verpackung an. So wenig Plastik wie möglich, selbst der Kabelbinder ist aus umweltfreundlichen Material und wiederholt sich in Kabel und Gehäuse. Der Tragekomfort mit den mitgelieferten Steckern ist sehr gut, auch bei stundenlangem tragen. Passende In-Ear Stecker für unterschiedliche Innenohr-Muscheln werden mitgeliefert. Das Bedienfeld mit dem integrierten Mikrophone ist angenehm gross ausgefallen, somit ist die Bedienung einfach und komfortabel. Das Kabel wird mit einem bunten Marley Muster ausgeliefert. Ist also nicht komplett schwarz, was im Business-Bereich negativ auffallen kann.
Fazit
Sehr gute Verarbeitung sowie der Umweltfaktor können bei diesen Kopfhörer punkten. Klanglich liegen sie im guten Mittelfeld, haben aber eine zu starke Bassfunktion die nicht per Schalter abschaltbar ist. Für Freunde der klassischen Musik kann das vielleicht ein stimmiges Bild erzeugen, modernere Musik ist deshalb erst mit Anpassungen des EQs, wenn vorhanden, zu geniessen.
Gadget passt zu ...
Umweltbesusste, Klassik- und Bass-Liebhaber.
Über den Testbericht
Dieses Review wurde am 22. Juli 2012 von treimannch veröffentlicht.
Ihr möchtet kein Review und/oder Wettbewerb verpassen?
Dann folgt uns doch einfach auf Twitter, abonniert unseren Newsletter
oder klickt den «gefällt mir» Button auf unserer
Facebook Fan Seite. Natürlich dürft ihr uns auch ein «+1» auf Goolge+ hinterlassen.
Kommentar schreiben