Kabel Management ist für jeden der gerne einen sauberen und ordentlichen Schreibtisch hat ganz wichtig. Das gleiche gilt bei Kopfhörern und deren Transport auch da ist eine gutes Kopfhörerkabel Management wichtig.
Beschreibung
Und genau für den Anwendungszweck der Kopfhörer, beim Transport oder dem Aufbewahren zu Hause ist Ordnung gefragt.
inLine Puzzle Kabel-Manager
Bei Kopfhörer Modellen wie z.B. unseren Denon oder den Audéo PFE ist das dank mitgelieferten Hüllen und/oder Boxen nicht nötig aber bei vielen unserer InEar und OnEar gibt es keine solchen Aufbewahrungs-Möglichkeiten dazu.
Zu Hause bei nicht gebrauch haben unsere Kopfhörer zwei Schubladen von unserem ALEX unterwegs kommen sie je nach dem wo es hingeht in eine unserer Taschen/Rücksacke. Doch der Kabelsalat ist immer wieder ein Thema und dem möchte inLinke mit dem Puzzle Kable Manager entgegen wirken.
Gleichzeitig bringen sie noch etwas Farbe mit in das meist triste Kopfhörer-Leben.
In einer Verpakung bekommt ihr gleich vier veschieden Farbige Puzzle teile mitgeliefert. Begonnen bei Orange, zu Grün über Blau bis zu Violett sind die gelieferten Farben. Die einzelnen Puzzle-Teilchen sind jeweils weiss getupft.
Das praktische an dem Gadget ist dass die vier einzelnen Stücke bei nicht gebrauch ineinander gesteckt werden können und somit nicht so schnell verloren gehen.
Bei gebrauch könnt ihr jeweils ein einzelnen Stück entfernen und das Kabel wie auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt anbringen. Die Nutzung ist sehr simpel, einfach das Kopfhörer-Kabel kurz vor der Y-Weiche durch die eine Öse führen. Das Kabel aufwickeln um die beiden Löcher und am Schluss den Teil mit dem Klinkenstecker durch die zweite Öse Schlaufen.
Vorteile
-
Kompakt
-
Dank der Puzzle Form kompakt
-
Farbig
Fazit
Je nach Lust und Laune könnt ihr jeden Tag ein anders farbiges Puzzle Teil verwenden und habt somit immer wieder Abwechslung und bringt Farbe in euer Gadgetleben. Praktisch auch in Kombination mit dem vier Kabel-Manager Bändern welche wir euch bald auch hier vorstellen werden.
Über den Testbericht
Dieses Review wurde am 14. Juni 2013 von Martin Rechsteiner veröffentlicht.
Ihr möchtet kein Review und/oder Wettbewerb verpassen?
Dann folgt uns doch einfach auf Twitter, abonniert unseren Newsletter
oder klickt den «gefällt mir» Button auf unserer
Facebook Fan Seite. Natürlich dürft ihr uns auch ein «+1» auf Goolge+ hinterlassen.
Kommentar schreiben